Miedwie

Der See: Miedwie (Madüsee) liegt eine halbe Autostunde hinter der deutsch-polnischen Grenze, nicht weit von Stettin. Mit über 15 km Länge ist er ein relativ großer See. Miedwie gehört zum Projekt „Natura 2000“. Sein sauberes Wasser und die naturbelassenen Uferformnationen sind Markenzeichen des Sees.

Die Schule: Während das nördliche Ende touristisch aufgeschlossen ist, ist das südliche Ende eine Naturoase. In dem Dorf Wierzbno befindet sich eine kleine aber mit viel Herz geführte Windsurf- und Kiteschule mit einem Verleih. (www.miedwiesport.pl)

Der Spot: Ein Stehrevier mit sehr guten Windverhältnissen. Der Wassergrund sandig. Das Ufer flach. Teilweise mit Schilf bewachsen. Die Schule bietet die nötige Infrastruktur an. Toiletten und Duschen. Umkleidekabinen. Auch Übernachtungen auf dem Schulgelände sind möglich.