windsurfen

Der Spaß auf dem Wasser, mit einem schmalen Brett unter den Füßen und mit einem bunten Segel in der Hand. Für den einen bedeutet es, schnell übers Wasser zu gleiten, nahe zu schwerelos, mühelos, fast wie Fliegen, nur besser. Für den anderen ist es die Welle, die man mit dem Brett und Windkraft reitet. Für den dritten sind es die perfekten Moves, die er mit dem Brett und Rigg tanzt. Und noch für den vierten, fünften und sechsten ist es, einfach auf dem Wasser aktiv sein, sich selbst und die Natur erleben. Doch egal, was das Windsurfen für einen ist, alle verbindet der Spaß an dem Sport. Jeder darf und soll hier nach seine Möglichkeit seinen Spaß entwickeln, den nächsten Schritt wagen und schaffen.

Windsurfing Kurs für Anfänger

Zielgruppe: mit wenig oder gar keiner Erfahrung. Kinder. Jugendliche. Erwachsene. Senioren.

dabei lernen Sie: Grundkenntnisse über das Windsurfen in der Theorie und Praxis. Sicher auf dem Brett stehen. Segel aufholen und losfahren, wenden und steuern.

Zeitablaufplan:

„Schnupperkurs“ 1Tag-Kurs: 2 x Unterrichtseinheiten (je 1 Stunde Theorie und 2 Stunden Praxis).    Preis: 145,- pP.

„Schnell ans Ziel“ 2Tage-Kurs: 4 x Unterrichtseinheiten (je 1 Stunde Theorie und 2 Stunden Praxis)   Preis: 280,- pP.

„Sinvoll ans Ziel“ 3Tage-Kurs: 6 x Unterrichtseinheiten (je 1 Stunde Theorie und 2 Stunden Praxis)   Preis: 360,- pP.

 

Die Kurse sind Gruppenkurse mit maximal 6 Personen. Individuelle Kurse auf Nachfrage möglich. Im Preis ist das nötige Equipment (Brett, Rigg, Neoprenanzug, Schwimmweste) inbegriffen.

AuffrischungsKurs

1Tag-Kurs: 2 x Unterrichtseinheiten (jeweils 1 Stunden Theorie und 3 Stunden Praxis).  Preis: 175,- pP.

Es handelt sich um einen Gruppenkurs mit maximal 6 Personen. Individuelle Kurse auf Anfrage möglich.

Miete

Das Mieten von Equipment auf Anfrage möglich.